Bevandert – das sind Alisa und Marina, die mit ihrem Van jede Auszeit und jedes Abenteuer mitnehmen, das nur geht. Ihre Community auf Social Media lassen sie daran stets teilhaben. Ob in Deutschland oder im Ausland, die beiden sind unterwegs zuhause!
Alisa
Travel-Bloggerin
Marina
Travel-Bloggerin
Morgendlicher Vogelgesang und wärmende Sonnenstrahlen untermalt von feinem Kaffeeduft. Was das bedeutet? Die Urlaubssaison 2022 ist eingeläutet. Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass es sich auch im eigenen Land super aushalten lässt. Aber wird Deutschland wohl auch noch auf unserer Liste stehen, wenn das „normale“ Reisen wieder möglich ist?
Wir finden: der Mix macht’s!
Sicher bleiben unsere mediterranen Nachbarländer die Evergreens in Sachen Sommerurlaub für uns Deutschen. Aber was spricht denn gegen spontane Kurztrips on top? Denn als ganz Deutschland Urlaub an der deutschen See und im Alpenraum machte, haben wir bereits begonnen, die Mittelgebirge auszukundschaften. Die „Urlaubsregionen von morgen“, die gefühlt immer nur einen Steinwurf entfernt und so unterschiedlich wie abenteuerlich sind.
Wer genau zählt zu den Mittelgebirgen?
Ganz einfach zu merken: es handelt sich hierbei um Regionen mit Erhöhungen von bis zu 1.500 Metern über dem Meeresspiegel. Abgerundete Bergrücken dominieren das Landschaftsbild.
Und genau diese überraschen uns mit unerwarteten und beeindruckenden Orten und sind daher unser ganz persönlicher Reisetipp. Hier lässt sich in der Natur noch so mancher „Hidden-Place“ fernab von Menschenmassen entdecken. Beim Wandern und Radfahren tauchen wir so richtig ein und entdecken immer wieder neue Wege und Trails, die für jeden Anspruch etwas bieten. Ein großer Pluspunkt dieser Regionen: man kann, muss sich aber nicht, richtig auspowern. Jedes Level wird hier befriedigt.
Wir lieben es rund um die Uhr in der Natur zu sein und sind daher auch dieses Jahr wieder in unserem Bulli unterwegs.
Mit einer klaren Mission: die bevandert Lieblingsregion im Deutschen Mittelgebirge finden! Zwölf Regionen können teilnehmen und drei Monate sind wir unterwegs. Dazu haben wir doch tatsächlich unsere Wohnung gekündigt und ziehen in den Bus. Um das Vanlife noch intensiver zu spüren, frei zu sein und ein echtes Abenteuer in Deutschland zu erleben. Wir werden herausfinden, in welcher Region sich der Mix aus Outdoorsport, Camping und Genuss am besten vereinen lässt und küren Ende August die Siegerregion.
So wird unser Sommer aussehen: Sonnenauf- und -untergänge jagen, tagsüber aktiv sein, in Seen baden, den Genuss leben und jeden Tag am Lagerfeuer mit Blick in den Sternenhimmel ausklingen lassen. Klingt kitschig? Ist aber so. Denn jetzt stauben die Mittelgebirge ab!