Schauspielerin Yvonne Pferrer ist eine richtige Globetrotterin. Im Interview spricht sie über die richtige Reiseplanung und den Weg zu sich selbst.
Yvonne Pferrer
Schauspielerin
Wie planen Sie Ihre Reisen?
Mein Motto ist hier: weniger planen – mehr Freiheiten für die schönen Zufälle beim Reisen (lacht).
Also plane ich wirklich nicht viel vor meinen Reisen, da sich das meiste sowieso von ganz allein ergibt. Alles nimmt seinen Lauf.
Wenn Sie dann den Koffer packen, was darf auf keinen Fall fehlen, was nehmen Sie überallhin mit?
Immer dabei sind natürlich meine Kamera, ein Stirnband, Bikini und was zum Schreiben, da ich fast täglich Tagebuch führe.
Bitte nennen Sie uns Ihre fünf Travel-Must-haves?
Fünf Must-haves würde ich eher auf die innere Einstellung beziehen: 1. Lass alle Vorurteile zu Hause 2. Vertraue darauf, dass alles irgendwie klappt. 3. Sei neugierig. 4. Sei offen für Neues. 5. Lass dich nicht stressen.
Wie stehen Sie zum Thema Reiseversicherung? Was ist Ihnen diesbezüglich besonders wichtig?
So kleine Absicherungen sind immer gut! Ich habe natürlich auch eine Reiseversicherung und sowie immer eine kleine Reiseapotheke dabei. Und ich informiere mich vorher über eventuelle Impfungen oder Krankheiten in den verschiedenen Ländern.
Was für ein Reisetyp sind Sie?
Ich meide alles, was touristisch ist, gehe da essen, wo die Einheimischen essen gehen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und bin kein Typ für Luxus-All-in-Hotels.
Wann und wie entdecken Sie sich auf Reisen selbst?
Ich habe beim Reisen in erster Linie gelernt, mir selbst zu 100 Prozent zu vertrauen, auf meine Intuition und auf mein Bauchgefühl zu hören. Keiner kann einem besser den Weg weisen als man sich selbst.
Yvonne’s Blog
Direkt hier unter Ihrem Instagram Kanal!